Am 07.12.24 lud das Landespolizeiorchester alle „Passagiere“ zu einem „Flug“ mit der „LPO Airline“ zu einer winterlich-musikalischen Reise ein.
„Kapitän“ Cornelius During-Schwarzmaier (Dirigent) zauberte – im wahrsten Sinne des Wortes – auch in diesem Jahr wieder Titel rund um den Globus in die Zweifeldsporthalle Stavenhagens. So ging es mit dem Polarexpress zum Nordpol und auch in Rudolfs Schlitten fand sich ein Plätzchen für das Publikum. Die Sängerin Katrin Lièvre verwandelte sich in Aschenbrödel und als der Schneewalzer erklang, wurde sogar geschunkelt.
Ein wunderschöner Abend, der allen rund 250 Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Für das leibliche Wohl mit Glühwein, Punsch und Bratwurst war auch gesorgt, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste. Ein Dankeschön an dieser Stelle der Bäckerei Hatscher und dem netto ApS & Co. KG für die Sachspenden.
Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Firmen und Privatpersonen, die Geld für einen Schwimmbadlift für mobilitätseingeschränkte Menschen und ein Wasserspielbecken für Kinder gespendet haben. Wir werden über die Summe der Erlöse aus dem Kartenverkauf und der Spendengelder berichten, sobald wir die Gesamtsumme ermittelt haben.
Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat, beim Konzert dabei zu sein, ein neuer Termin für 2025 ist schon gesetzt. Am 13.12.2025 wird das LPO wieder zu Gast in Stavenhagen sein und für gute Laune und vorweihnachtliche Stimmung sorgen.
Also, tragen Sie sich den Termin gleich in den Kalender ein und seien Sie gespannt auf das Programm im nächsten Jahr. Wir freuen uns auf Sie!
Die Redaktion